Um Mitglied in unserem Verein zu werden, vereinbaren Sie sich einen persönlichen Termin mit unserem Vorstand. Bei diesem Termin können alle Fragen, sowie Formalitäten geklärt werden. Unser Vorstand möchte Sie näher kennenlernen, auch Sie haben die Möglichkeit von unserem Verein einen besseren Eindruck zu erhalten.
Der Aufnahmeantrag beinhaltet u.a. folgende Punkte:
– Vollständiger Name
– Geburtsdatum
– Adressdaten / Kontaktdaten
– Welche Art der Mitgliedschaft Aktiv oder Passiv?
– Bei Minderjährigen unter 18 Jahren die Unterschrift der gesetzlichen Vertreter
Die Voraussetzungen beinhalten u.a. folgende Punkte:
– Freundlichkeit und Offenheit
– Engagiert für den Verein
– Teamplayer
– Arbeitseinsatz
Weitere Voraussetzungen und Erfüllungen werden mit dem Vorstand besprochen.
Bei der Anmeldung erfolgt eine einmalige Aufnahmegebühr und der jährliche Mitgliedsbeitrag. Sie zahlen fortlaufend den jährlichen Mitgliedsbeitrag, den Beitrag des beitretenden Sportverbandes (z.B. SBSV etc.) und Vereinsbeiträge (Arbeitseinsätze etc.). Die Zusammensetzung der Kosten werden ebenfalls mit dem Vorstand beim persönlichen Gespräch erklärt.
So finden Sie uns:
Schützengilde Schmieheim e.V. 1957
zu Google Maps
© 2025 Schützengilde Schmieheim. Built using WordPress and EmpowerWP Theme.